... für Gelassenheit, Leichtigkeit und eine Abkühlung in der Ferienzeit
Auch die Sommerzeit ist eine wunderbare Gelegenheit, um Yoga zu praktizieren.
Wenn die Tage hell und warm sind, fühlen wir uns oft voller Tatendrang. Dennoch sollten wir darauf achten, nicht allzu viel Hitze im Körper zu erzeugen.
Aus diesem Grund werden wir in den 4 Terminen sehr ausgleichende Übungen durchführen:
- Sanfte Ausrichtungen, die das Herz-Kreislauf-System beruhigen
- Eine sorgfältigen Balance zwischen den Stellungskategorien (d.h. Wechsel zwischen stehenden und liegenden Positionen, zwischen Vor- und Rückbeugen und zwischen Seitneigungen und Drehungen)
- Ein moderates Tempo mit Bewegungen, die dafür ein wenig länger gehalten werden
- Atem-Techniken, die unseren Körper von innen heraus kühlen und
- Genügend Zeit zur Regeneration und Entspannung,
Zur Erfrischung während des Kurses empfiehlt sich übrigens lauwarmer, frischer Minztee, der ebenfalls kühlend wirkt 🙂
Der Kurs findet im Freien statt. Treffpunkt: Schloss Wolfsburg Haupteingang
Bitte bringen Sie Ihre eigene Matte, Handtuch und Getränk mit zum Kurs.
Bitte erscheinen Sie bereits in Sportkleidung.
Bitte geben Sie der Lehrenden eine mobile Nummer, damit Sie bei schlechte Wetter erreichbar sind.
Empfehlenswert sind auch ein kleines Kissen und 2 Yoga-Blöcke, wenn möglich.